HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über unsFeuerwehrenJugendfeuerwehrenKinderfeuerwehrFeuerwehr-LinksJugendfeuerwehr-LinksArchivSucheStellenausschreibung

Brennt Trecker - Niederboyen

Von: A. Steuer

Datum: 27. März 2017

Alarmzeit: 13.37 Uhr

Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand

Einsatzort: Wienbergen/Niederboyen

Im Einsatz: FF Magelsen

FF Hoya (TLF)

FF Wienbergen (TLF)

Polizei + Rettungsdienst

 

Trecker brennt in Niederboyen

Ein brennender Trecker erforderte heute, gegen Mittag, den Einsatz der Feuerwehren. Während Arbeitsvorbereitungen nahm ein Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes zuerst einen verbrannten Geruch wahr, bevor er auch schon die ersten Rauchwolken in der Schlepperkabine sah. Auf den abgesetzten Notruf hin, machten sich sofort die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren aus Hoya und Wienbergen sowie die Feuerwehr Magelsen auf den Weg. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte mit Löschschaum gegen das Feuer vor.

Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge, kommt als Brandursache wohl ein technischer Defekt infrage. Über die Schadenshöhe wurden vor Ort keine Angaben gemacht. Menschen wurde bei dem Brand nicht verletzt.


Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home  /  Über uns