HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Wohnungbrand - Hoya

Von: A. Steuer (FPS)

Datum: 19.08.2016

Alarm: 7:13 Uhr

Einsatzstichwort: Wohnungsbrand

Im Einsatz:

FF Hoya + FF Bücken

FF Hoyerhagen + Mehringen

Rettungsdienst + Polizei

JUH SEG Grafschaft Hoya

 

Gebäudebrand ohne Feuer

 

Zu einem vermeintlichen Gebäudebrand an der Kirchstraße ist die Feuerwehr Hoya heute morgen gegen 7 Uhr gerufen worden. Sie musste jedoch nicht eingreifen, es brannte nicht.

In einer Wohnung kam es aus vorerst ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung, die einen Rauchmelder aktivierte. Nachbarn wurden auf das laute Piepen des Rauchmelders aufmerksam und versuchten der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei nahmen sie die Rauchentwicklung wahr und alarmierten über den Notruf die Feuerwehr. Daraufhin eilten vier Feuerwehren aus Hoya, Bücken, Hoyerhagen und Mehringen zur Einsatzstelle. Allerdings kamen die Einsatzkräfte lediglich mit einem Lüfter zum Einsatz, um die Wohnung wieder Rauchfrei zu bekommen. Verletzt wurde niemand und zur Schadenshöhe und Ursache wurden vor Ort keine Angaben gemacht.


Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home