HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Flächenbrand, klein - Duddenhausen

Von: T. Becker (FPS)

Datum: 25.08.2016

Uhrzeit: 17:51 Uhr

Einsatzstichwort: Flächenbrand, brennender Strohballen

Im Einsatz:

FF Duddenhausen

FF Bücken

Polizei

 

Rundballenpresse entzündet Strohballen

 

Duddenhausen - "Flächenbrand-klein", so die Einsatzmeldung am Donnerstag um 17:51 Uhr für die Feuerwehren aus Duddenhausen und Bücken. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, brannte ein Rundballen auf einem Stoppelfeld in Duddenhausen. Laut Polizei entzündete ein heißgelaufenes Lager an der Rundballenpresse den Rundballen. Der Landwirt setzte unverzüglich den Notruf ab. Zudem eilte ein weiterer Landwirt herbei um den Bereich der Brandstelle umzugrubbern. Somit wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers  verhindert. Der Ballen wurde mit dem Bücker Tanklöschfahrzeug abgelöscht.  Zudem kam ein mit Wasser gefülltes Güllefass zum Einsatz. Isgesamt waren 25 Einsatzkräfte unter der Leitung von Duddenhausens Ortsbrandmeister Boris Harries circa 60 Minuten im Einsatz.  Zur Schadenshöhe an der Rundballenpresse wurden von der Polizei keine Angaben gemacht. Diese brannte jedoch nicht.

 

Ursprünglich sollte um 18 Uhr eine praktische Löschübung der Jugendfeuerwehr Bücken & Umgebung in Duddenhausen stattfinden, diese wurde aufgrund des Einsatz jedoch nicht mehr durchgeführt. Die Kinder der Kinderfeuerwehr, die den Übungsdienst der Jugendfeuerwehr begleiteten, waren schon in Duddenhausen. Sie verfolgten aus sicherer Ferne die Löscharbeiten der "großen Feuerwehrmänner"

 

Text: T. Becker / PFS Grafschaft Hoya


Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home