HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Flächenbrand - Gandesbergen

Von: A. Steuer

Datum: 12.09.16

Alarm: 10.50 Uhr, Gandesbergen

Einsatzstichwort: Flächenbrand - Gandesbergen

Einsatzort: Bereich Überführung Lehmweg

Im Einsatz:

FF Gandesbergen

FF Eystrup

 

Erneuter Flächenbrand in Gandesbergen

Heute Morgen wurden die Feuerwehrleute der Ortswehr Gandesbergen erneut zu einem Flächenbrand im Bereich Lehmweg gerufen.

Machte am vergangenen Samstag ein Bahndammbrand den Einsatz erforderlich, so brannte es nun auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern in einem Waldstück nahe den Bahngleisen.

Nach dem Sirenenalarm, um kurz vor elf, eilten die Gandesberger an die Brandstelle und stellten dort erneut ihre Schlagkraft unter Beweis. Durch den schnellen Einsatz verhinderten sie ein weiteres Mal wirkungsvoll eine Brandausbreitung.

Die Ortsfeuerwehr Eystrup, die der Alarm gut 15 Minuten später erreichte, brauchte am Einsatzort nicht mehr eingreifen.

Zur Brandursache konnten an der Einsatzstelle keine Angaben gemacht werden.

 
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home