HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Flächenbrand - Auering

Von: A. Steuer (FPS)

Datum: 14.09.16

Alarm: 23.00 Uhr, Auering

Einsatzstichwort: Flächenbrand - Auering

Einsatzort: Alte Rennstrecke

Im Einsatz:

FF Haßbergen

FF Hassel

FF Eystrup

FF Hoya

 

Flächenbrand zu später Stunde

Zu schon fast nachtschlafender Zeit riefen die Sirenen die Feuerwehrleute aus Haßbergen, Hassel, Hoya und Eytrup zu einem Flächenbrand am alten Auering. Sofort besezten die Einsatzkräfte ihre Fahrzeuge und eilten an den Ort des Geschehens, um dort die Löscharbeiten konzentriert vorzunehmen. Der geballte Löscheinsatz der Brandschützer führte dann auch schnell zum Erfolg. So konnte, trotz der derzeit vorherrschenden Trockenheit, eine weitere Brandausbreitung wirkungsvoll verhindert werden. Insgesamt waren, ersten Schätzungen zufolge, etwa 1.000qm Grasland betroffen. Zur Brandursache konnten an der Einsatzstelle keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt.

 
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home