HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Brennt Container - Hoya

Von: A. Steuer (FPS)

Datum: 01.10.2016

Alarm: 17.39 Uhr

Einsatzstichwort: Kleinbrand, Brennt Papiercontainer

Im Einsatz:

FF Hoya

 

Brennt Altpapiercontainer

Drei Jugendliche entdeckten auf dem Gelände des Hoyaer Schulzentrums das Rauch aus einem Container aufstieg. Nachdem dann, über einen kleinen Umweg, der Notruf abgesetzt war, eilte neben der Feuerwehr Hoya auch  Ortsbrandmeister Wilfried Gütz an den Ort des Geschehens. „Bei meinem Eintreffen war eine leichte Rauchentwicklung aus den Unterständen der Mülltonnen im Bereich der Mensa zur Oberschule hin erkennbar“, berichtet Gütz. „Da mich kein offenes Feuer behinderte und er Unterstand nicht abgeschlossen war, konnte ich den betroffenen Altpapiercontainer herausziehen.“

Die zwischenzeitlich eingetroffene Besatzung des Tanklöschfahrzeugs übernahm dann die Brandbekämpfung und flutete den Container.

„Augenscheinlich blieb, durch das schnelle Entdecken, sogar der Papiercontainer unbeschädigt“, berichtet der Ortsbrandmeister weiter.

Die Feuerwehr und die zwischenzeitlich eingetroffene Schulleiterin bedankten sich bei den Jugendlichen und deren Eltern für den raschen Notruf.

 

   
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home