HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Brennt Akku - Hoya

Von: A. Steuer (FPS)

Datum: 06.10.2016

Alarm: 11:23 Uhr

Einsatzstichwort: Kleinbrand; Feuer im Container

Im Einsatz:

FF Hoya

 

Brennt Akku

Ein brennender Akku eines E-Bikes sorgte heute um 11.23 Uhr für einen Feuerwehreinsatz bei einem ortsansässigen Industrieunternehmen.

Der rauchende Akku löste die Rauchmeldeanlage aus, was unmittelbar die Alarmierung der Hoyaer Feuerwehr nach sich zog.

Schnell konnten die Einsatzkräfte, unter schwerem Atemschutz, den Akku aus dem Container bringen in dem der Akku lagerte. Draußen wurde er dann mithilfe der Kübelspritze abgelöscht.

Anschließend belüfteten die Feuerwehrleute den betroffenen Bereich.

Über die Schadenshöhe wurden vor Ort keine Angaben gemacht.

 

 
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home