HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Messeinsatz - Hoya

Von: N. Hogrefe

Datum: 30.11.2016

Alarm: 10:06 Uhr

Einsatzstichwort: TH Messeinsatz

Im Einsatz:

FF Hoya

ELO SG Grafschaft Hoya

ABC-Zug LK Nienburg/Weser

Rettungsdienst

Polizei

 

Geruchsbelästigung im Schulgebäude

Zu einem Messeinsatz wurden am Morgen des 30. November 2016 die Feuerwehr Hoya, die Einsatzleitung Ort, der ABC-Zug des Landkreises Nienburg sowie der Rettungsdienst alarmiert. In einem Gebäude, des Schulzentrums in Hoya, wurde eine starke Geruchsbelästigung wahrgenommen. Der anfängliche Verdacht auf ausgetretener Buttersäure bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Als Ursache konnte zügig festgestellt werden, dass  eine so genannte Stinkbombe im Gebäude geworfen wurde. Nachdem die Räumlichkeiten durch den ABC-Zug freigemessen wurden, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

 


Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home