HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Containerbrand - Nordholz

Von: N. Hogrefe

Datum: 02.12.2016

Uhrzeit: 08:18 Uhr

Einsatzstichwort: Kleinbrand Feuer Container

Im Einsatz:

FF Helzendorf-Nordholz

FF Warpe-Windhorst

FF Bücken

Rettungsdienst

Polizei

 

Brennender Holzcontainer

Ein Containerbrand im Warper Ortsteil Nordholz rief am Morgen des 02. Dezember 2016 die Ortswehren Helzendorf-Nordholz, Warpe-Windhorst, Bücken, sowie den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten einen in Brand geratenen, mit Holzabfällen gefüllten, Container auf dem Gelände eines Holzverarbeitenden Betriebes feststellen. Durch einen gezielten Löscheinsatz mit einem Wasser-Schaumgemisch, konnte dieser Brand zügig gelöscht werden. Somit konnten nach Rund eineinhalb Stunden auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder Verlassen. Die Brandursache ist derzeitig noch ungeklärt.

 

Text: N. Hogrefe, FF Warpe-Windhorst
Bild: Polizei

Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home