HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Rauchentwicklung auf Kegelbahn

Von: M. Thiermann

Datum: 05.03.2017

Alarm: 21:38 Uhr

Einsatzstichwort: Gebäudebrand, mittel

Im Einsatz:

FF Hassel

FF Eystrup

FF Hämelhausen

 

Schmorende Ringspule sorgt für Feuerwehreinsatz       Unter dem Einsatzstichwort Gebäudebrand wurden am späten Sonntagabend die Wehren Hassel, Eystrup und Hämelhausen zu einem Gastronomiebetrieb nach Hassel alarmiert. Eine Kegelgruppe hatte nach ihrem Kegelabend noch eine Weile zusammengesessen und plötzlich Rauch auf der Kegelbahn bemerkt, woraufhin die Inhaber umgehend die Feuerwehr riefen. Nach eingehender Erkundung unter Atemschutz wurde eine Ringspule in einem Verteilerkasten als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt. Dieser wurde vorsichtshalber mit einem Co2-Handlöscher abgelöscht und in den Räumlichkeiten für Belüftung gesorgt. Durch das schnelle reagieren der Kegelgruppe und der Inhaber konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Nach rund einer Stunde konnten auch die letzten der insgesamt 35 Einsatzkräfte wieder abrücken.     Foto: Anette Steuer     Text: Marion Thiermann  
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home