HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über uns

Hecke brennt - Hoya

Von: M. Thiermann
 

Datum: 09.08.2017

Uhrzeit: 16:26 Uhr

Einsatzstichwort: Kleinbrand - Feuer Hecke

Im Einsatz:

FF Hoya

Hecke gelöscht   Zu einer brennenden Hecke wurde die Feuerwehr Hoya am frühen Mittwochabend um 16:26 Uhr alarmiert. In der Amselstraße in Hoya war ein etwa fünfzehn Meter langes Stück Thuja-Hecke in Brand geraten. Als die sechzehn Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war der Eigentümer bereits mit einem Gartenschlauch am Löschen. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde das Feuer dann schnell endgültig bekämpft. Durch die gute Reaktion des Eigentümers, der die Feuerwehe rief und selbst mit löschen begann und dem schnellen Einsatz der Feuerwehrkräfte wurde auch ein Nachbarhaus, dessen Dachüberstand nahe an der weiterführenden Hecke steht gerettet.  
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home